Montag - Freitag täglich von 6.45Uhr bis 19.00Uhr

Kantonale Feiertage: geöffnet

Gesetzliche Feiertage: geschlossen
Vor allen gesetzlichen Feiertagen, schliessen wir um 16.00Uhr.

Betriebsferien: 24. Dezember bis und mit Neujahr

Kindergruppen

Wir betreuen Kinder ab dem 3. Monat bis und mit Primarschulalter.
Im Standort Pfäffikon betreuen wir die Kinder in einer Kleinkind- und einer Hortgruppe.
Wir legen grossen Wert auf gruppenübergreifendes Arbeiten, damit die Kinder voneinander profitieren können.

Purzelbaum-KiTa

Bewegung und Ernährung sind wichtige Säulen der Gesundheitsförderung und zentrale Themen in unserem Alltag .
Als Purzelbaum-KiTa bieten wir den Kindern geeignete Massnahmen und Materialien, um die Selbstverständlichkeit kindlicher Bewegung zu fördern.
Seit 2019 sind wir eine ausgezeichnete Purzelbaum-Kita. Das Personal bildet sich dazu jährlich weiter, um den Alltag noch vielseitiger zu gestalten.

Mehr dazu finden Sie in unserem pädagogischen Konzept.

Waldtage

Einmal pro Woche findet ein Waldtag für die anwesenden Kinder ab 2 Jahren statt. Der Wochentag variiert von Woche zu Woche, damit alle Kinder vom Waldtag profitieren können.

Ernährung

Wir achten auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung.
Das Team bereitet die Mahlzeiten täglich frisch zu. Die Kinder erhalten die Möglichkeit sich hin und wieder an den Vorbereitungen aktiv zu beteiligen.
Folgende Mahlzeiten werden angeboten: Frühstück, Z'Nüni, Z'Mittag und Z'Vieri.

Hier erhalten Sie einen Einblick in unser Konzept.

Der Verein Kinderbetreuung legt grossen Wert auf gut ausgebildetes Personal
Deshalb verfügen alle unsere Angestellten über eine anerkannte Ausbildung im Bereich Kinderbetreuung.
Seit vielen Jahren bilden wir zudem erfolgreich Lernende aus.

freie Betreuungsplätze

Zurzeit haben wir noch vereinzelte freie Betreuungsplätze. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Besichtigungstermin, wo Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Institution machen können und wir gemeinsam alle anstehenden Fragen klären können. Wir freuen uns auf Sie!

Tarife

Hier finden Sie unserer Tarifliste.