KINDERHORT WILEN

Hier finden Sie immer die wichtigsten Informationen in Kürze

Unser Ziel ist die pädagogische Unterstützung der Kinder in der persönlichen und sozialen Entwicklung sowie im schulischen Bereich. Das Hort- und Krippenteam unterstützt die Eltern in der Betreuung und Erziehung der Kinder. Es fördert gezielt das einzelne Kind und die ganze Gruppe. Gegenseitiger Kontakt zwischen Betreuer/innen, Eltern und Schule ist unerlässlich, baut Vertrauen auf und ermöglicht damit Hilfe und Rat bei familiären und schulischen Problemen.

Im Kinderhort betreuen wir Kinder ab Kindergarten bis Ende Primarschulpflicht

Öffnungszeiten

Der Hort ist von Montag bis Freitag, jeweils von 6.45 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Samstags und Sonntags, sowie an den eidgenössischen Feiertagen bleibt der Hort geschlossen. An den kantonalen Feiertagen haben wir geöffnet.

Betreuungszeiten

Um ihr Kind gut in die Kindergruppe zu integrieren, ist es von Vorteil, wenn es den Hort mindestens an zwei Tagen die Woche besucht.  Die Betreuungszeiten können mit der Hortleitung nach den individuellen Bedürfnissen vereinbart werden.

Mittagessen

Unser Team kocht jeweils selber. Den aktuellen Menüplan können Sie sich auf der Seite „Aktuelles“ ansehen. Während den Schulferien beziehen wir die Kinder, wenn möglich, bei der Zubereitung des Mittagessens mit ein.

Betriebsferien

Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.